Rezension: Die Grimm Chroniken – Asche Schnee und Blut

Gelungene Fortsetzung

Als erstes fällt dieses wunderschöne Cover auf, welches das Schloss im Spiegel zeigt und eine düstere Atmosphäre ausstrahlt. Für dieses buch wirklich gut gewählt und macht auch gleich Lust auf den Klappentext.

Der zweite Teil geht direkt da weiter wo der Erste aufgehört hat. So ist man gleich im Geschehen wieder drin und kann weiterlesen, ohne nochmal das erste Buch in die Hand zu nehmen.

Was ich auch gut fand, war, das recht früh einige Fragen beantwortet wurden, die noch offen waren.
Vorallem ist aber die gelungene Verbindung von der Gegenwart zur Vergangenheit und wieder zurück, zu erwähnen. Ich hatte dabei keine Schwierigkeiten und konnte die Geschichte von Will und seinen Freunden, oder auch die von Dorian und Mary gut verfolgen. Manchmal hat man ja die andere zeit wieder vergessen, aber bei dem Buch war es nicht der Fall.

Wie auch in Band 1, hat man reale Schausplätze und könnte sich gleich ins Auto setzen und vor Ort sein. Fand auch die Verknüpfung von Märchen und Wahrheit gut. Manchmal hatte ich echt gegrübelt, ob es nun aus einem Märchen ist oder nicht. Bin da ja nicht so bewandert und das große G musste auch mal für Aufklärung sorgen. Gut gemacht, liebe Maya

Es ist wirklich eine gelungene Fortsetzung. Spannend gehen die Abenteuer weiter und fügen sich nahtlos an den ersten Teil an und einige Details kommen ans Licht. Die Geschichte nimmt überraschende Wendungen was Lust auf’s weiterlesen macht. Wer auf Märchen und Fantasy steht der ist mit den Grimm Chroniken auf der richtigen Seite. Gespikt mit Witz und Zitaten, ist es wirklich ein Leseerlebnis. Negativ anzumerken, sind nur die knappen 160 Seiten, wo ich mir dachte: hätte man doch 2 Bücher zusammenfügen können.

Von mir gibt es 4 von 5 Sterne

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s