C. R. Scott plaudert über unveröffentlichte News

2019-06-08 15.06.19

Wenn man mich fragt, was es bei mir so Neues gibt, dann lautet meine Antwort eigentlich immer: den nächsten Liebesroman. Dadurch, dass ich viele Stunden am Tag schreibe und darin recht routiniert bin, gibt es oft ein neues Projekt, an dem ich arbeite – und immer ist der aktuelle Roman mein Lieblingswerk. Von dem Roman, an dem ich gerade schreibe, habe ich noch niemandem erzählt, denn ich habe ihn erst vor wenigen Tagen begonnen und bin noch damit beschäftigt, mich mit dem Eigenleben der Figuren auseinanderzusetzen. Diese Dynamik, die trotz aller Planung immer wieder aufkommt, finde ich gar nicht schlecht, denn in dem Fall hilft sie mir sogar beim Plotten.


Bisher weiß ich nämlich noch nicht so genau, wie der Roman enden soll, aber nach und nach fügt sich das Bild und die Figuren werden ihren Weg schon finden. In diesem neuen Projekt geht es darum, wie ein einziger Augenblick das ganze Leben verändern kann. Wir kennen dieses Phänomen nicht zuletzt in Verbindung mit negativen Assoziationen, wenn wir etwa an einen Schicksalsschlag denken, der uns oder jemand anderem widerfahren könnte. Dabei ist uns wahrscheinlich an vielen Tagen gar nicht so bewusst, dass es ein solcher Augenblick, der alles verändert, auch etwas richtig Schönes sein kann. Etwas, mit dem wir niemals gerechnet hätten, das wir nicht einmal für möglich gehalten hätten und das und vollkommen überrollt, und das doch total schön ist und alles besser macht. Dennoch kann eine dermaßen unverhoffte Veränderung mit Herausforderungen einhergehen, die es zunächst zu meistern gilt und die das Leben noch spannender gestalten. Genau davon handelt mein nächster Liebesroman, „10 Seconds of Love“. Damit ist nun also auch der Titel verraten und ich kann sagen, dass es total Spaß macht, diese Geschichte, die mir schon länger im Kopf herumschwirrt, aufzuschreiben. Das Cover steht auch schon, und so muss ich den Roman also „nur“ noch fertig schreiben. Aber wie gesagt: In der Regel dauert das bei mir nicht allzu lange. Meine Schreiblust ist ungebrochen groß und ich hoffe, dass euch das Ergebnis gefallen wird.

Schaut mal bei ihr vorbei. 🙂
http://crscott.de

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s