Nach einer mysteriösen Party taucht Luce in ein riesiges Abenteuer ein. In dieser Welt wimmelt es nur so voller Magier, Meerjungfrauen und Hexen, die ihr das Leben nicht gerade einfach machen. Begleitet wird sie dabei von Jason und Mel, die Geschwister sind. Während Jason ein junger Sportler ist, ist Mel eine warmherzige Person, die man einfach lieb haben muss. Natürlich darf auch die Liebe in diesem Buch nicht fehlen und so muss sich Luce zwischen ihrem besten Freund Jules und Jason entscheiden, die unterschiedlicher nicht sein könnten und auch für Überraschungen gut sind.

Der Einstieg in das Buch war ein wenig holprig und ich musste mich erst einmal zurecht finden, mit dem Schreibstil. Oft werden nur die Namen genannt und dies hat mich irritiert, da ich diese Art nicht gewohnt bin. Nach den ersten 70 Seiten ging es dann aber und die Spannung hatte mich vollends gepackt.
Nicht zu vergessen die Zitate von Queensofdaydreams.

Aber auch die Gestaltung des Buches muss ich loben. Es ist mit so viel Liebe versehen und macht einfach nur Spaß zu lesen.

Mit Luce als Hauptprotagonistin hat Doreen eine süße Jugendliche in die Buchwelt geschickt, die mit ihrer verträumten Einzelgängerart genau mein Herz getroffen hat. So bekommt sie auch nicht mit, was Jason für sie empfindet und ich musste immer wieder schmunzeln, wie elegant sie diese Gefühle übersieht.
Als dann auch noch Akuma auftaucht und sie in eine völlig fremde Welt entführt, scheint die Welt vollends Kopf zu stehen, was der bildreiche Schreibstil gut untermauert.

Den ersten Band der Civitas Lux-Saga kann ich definitiv empfehlen, da ich mich auf eine abenteuerliche Reise begeben hatte, die eine spannende Welt der Lichterfamilie mir bot, gepaart mit dem Kampf der unterschiedlichsten Gefühle. Liebe oder Freundschaft? Eine Bandbreite an magischen Fähigkeiten, eine Reise in die Vergangenheit und die Rettung ihrer Eltern.

♥ Lieben Dank für das Rezensionsexemplar.♥

Dieses Buch bekommt 4 von 5 Möwen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: