Lana findet eine Steinfigur, die der Hüter der Steine ist und er kann aufdecken, weshalb sie die ersten Seiten eines alten Buches (ihr Tagebuch) nicht beschriften kann. Eine alte Buche gibt weitere Tipps und sie kommen dem Geheimnis noch näher.
Um die Unsichtbarkeitwelt zu retten, müssen sie Gefahren trotzen und einige Rätsel lösen. Und Lana muss feststellen, dass sie und alle ihre Brüder ein magisches Erbe in sich tragen, auf das sie niemand vorbereitet hat.

Die Geschichte wird aus der Traumsicht und der Sichtbarkeitswelt erzählt. So erfährt der Leser jeweils mehr aus der Unsichtbarwelt und es werden Geheimnisse gelöst. Dies fand ich ganz gut, da so Spannung und Wissen verbunden wurde, ohne zu verwirren. Gerade in dem Kindesalter wichtig zu beachten. Auch sind die Träume kursiv geschrieben, was es zusätzlich vereinfacht. Nervend fand ich allerdings die Großschreibung… Es kam mir störend im Text vor und ist einfach, von der Aussage des Textes her, unnötig, da er selbsterklärend ist.

An sich ist das Buch eine Mischung aus Kinderbuch und Fantasybuch für Jugendliche/Erwachsene. Hier finden sich viele Genre zusammen und erfinden sich neu. Für mich war es eine willkommene Abwechslung, aber wenn ich mich jünger machen würde, wären einige Handlungen doch recht grausam gewesen und schwer verständlich. Daher würde ich das Buch erst Lesern empfehlen, die gefestigt sind und auch etwas grausamere oder schwierige Handlungen verstehen können, da sie wissen das es nicht real ist.

Die Storys in dem Buch, fand ich gut und kann ich nur empfehlen weiter auszubauen. Sie sind spannend, originell und bieten viel Erzählungsstoff.

♥ Lieben Dank für das Rezensionsexemplar.♥

Dieses Buch bekommt 3 von 5 Möwen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: